1.375.606

1.375.606

„Ich muss jetzt raus! Ich hab meine Schritte noch nicht voll…“ So oder so ähnlich klang es in letzter Zeit häufiger durch die Büroflure, Pflegeeinrichtungen, KiTas und Beratungsstellen der AWO München-Stadt. 
Seit inzwischen rund 5 Jahren begleiten wir die @AWO München-Stadt im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wir haben dem BGM mit “AWO Gesund” ein eigenes Gesicht gegeben.  und viele Aktionen geplant, durchgeführt und evaluiert. 
Im Rahmen einer Schrittechallenge traten in den letzten Wochen insgesamt 21 Teams gegeneinander an und sammelten dabei 1.375.606 Schritte. 

Für die 3 fleißigsten Teams gab es nicht nur tolle Preise, sondern hier auch noch einmal einen kräftigen Trommelwirbel:

1. Platz: Team Apache (126.219 Schritte) 
2. Platz: Großteam (122.272 Schritte) 
3. Platz: Team Lächelzwerge (104.796 Schritte)

Die Projektleitung Isabel Hoffmann war mit der Durchführung sehr zufrieden und sagte: ”Dass mit Teamchallenges das Teamgefühl und die Motivation gesteigert wird, hat auch die Schrittechallenge bei der AWO München-Stadt bewiesen. Von vielen Teams kam die Rückmeldung, dass auch weiterhin fleißig Schritte gesammelt werden – über diesen nachhaltigen Effekt freue ich mich natürlich besonders.“ Herzlichen Glückwunsch an die Teams und
vielen Dank @Isabel für deine Organisation!