Brainfood bei thaltegos

Brainfood bei thaltegos

Brainfood bei thaltegos

„Viel zu tun und wenig Zeit“. So lautet oft die Ausrede für ungesunde Ernährung am Arbeitsplatz. Dass gesunde Ernährung auch mit wenig Zeitaufwand möglich ist, zeigten die  Movement24 Ernährungswissenschaftlerinnen Christina Duvinage und Isabel Hoffmann beim Teamevent der thaltegos GmbH mit dem Motto „Brainfood für mehr Performance“.

Das Ziel der Gesundheitsaktion war es, die Mitarbeiter für smarte und gesunde Ernährung am Arbeitsplatz zu sensibilisieren und zu zeigen, wie leicht die Umsetzung gesunder Ernährung im Büro – auch mit kleiner Küche – möglich ist.

Zu Beginn gab es für jeden Mitarbeiter einen frisch gemixten Brainfood Smoothie. Dieser kann zukünftig sowohl als Frühstück, also auch in Form eines energieliefernden Snacks zwischendrin eingesetzt werden. Besonders bei Langschläfern und Breakfast Skippern kam der Smoothie gut an, da nun auch sie ohne großen Zeitaufwand mit voller Energie in den Tag starten können.

Gestärkt ging es für die Mitarbeiter mit einem Vortrag zum Thema „Brainfood“ weiter. Dabei wurden Fragen wie „Was ist Brainfood und warum hilft es mir, meine Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz zu verbessern?“ oder „Warum greife ich am liebsten zu Süßem, wenn der Stresslevel steigt?“ beantwortet.

Um das Erlernte auch in der Praxis umsetzen zu können, wurde im anschließenden Workshop gemeinsam ein schnelles und gesundes Mittagessen zubereitet. Sowohl der Kichererbsensalat als auch der Couscoussalat kamen super an. Die zur Verfügung gestellten Rezeptkarten sollen den Mitarbeitern bei der zukünftigen eigenständigen Umsetzung helfen.

Nach dem ersten Gesundheitstag der thaltegos GmbH zum Thema Ergonomie und Entspannung kam auch diese Aktion sehr gut bei den Mitarbeitern an: „Das Teamevent „Brainfood“ war ein voller Erfolg. Sowohl beim Wissensvortrag als auch beim gemeinsamen Kochworkshop haben uns Christina und Isabel spannende Tipps für den Berufsalltag gegeben, welche unsere Mitarbeiter schon erfolgreich umsetzen konnten. Wir danken movement24 für dieses tolle Event und freuen uns auch in Zukunft wieder auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.“ Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Events bei und mit thaltegos.