CHC 2022 – WIR BLICKEN ZURÜCK

CHC 2022 – WIR BLICKEN ZURÜCK

Vom 05. bis 06. April waren wir auf der Corporate Health Convention in Stuttgart vertreten – der größten Fachmesse für betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir blicken zurück auf zwei Tage voller Eindrücke auf der CHC 2022. Was nehmen wir mit? 

Die relevanten BGM-Themen sind in den letzten 2 Jahren nicht weniger geworden – eher im Gegenteil. Unternehmen suchen nach Lösungen für Themen wie Psychische Erkrankungen und Mentale Gesundheit, Long Covid, Mitarbeitendenbindung oder Gesundheit im Kontext veränderter Arbeitswelten und New Work (und ja, wir könnten die Liste noch fortsetzen…). 
Bei aller Relevanz der oben genannten Themen: Gesundheit darf auch wieder Spaß machen! Maßnahmen und Aktionen schaffen gemeinsame Erlebnisse für Mitarbeitende und Teams – und sind vielleicht ein guter Grund, das Home mal wieder gegen das Office zu tauschen. 

Ja, es waren weniger Besucher da als noch 2019. Aber mal ehrlich: Wer hätte das nicht erwartet? Die Messebranche – und damit auch alle potentiellen Besucher – brauchen noch etwas Zeit, um sich wieder an Präsenzveranstaltungen zu gewöhnen. Die, die da waren, hatten dafür umso mehr Spaß 🙂 

Und wie bewertet unser Geschäftsführer Christoph von Oldershausen die CHC in Stuttgart? 
„Zunächst mal „Danke!“ an unser gesamtes Team, sowohl an alle vor Ort, aber genauso an alle im Hintergrund! Wir sind gestern Abend mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, dass wir mit unseren Themen und Lösungen im BGM den richtigen Nerv treffen. Daher freue ich mich jetzt auf die anstehenden Gespräche in den nächsten Tagen und Wochen.“