EXPERTISE

STRATEGISCHES BGM

FÜHRUNG

TEAMS

MENTALE GESUNDHEIT

BEWEGUNG

ERNÄHRUNG

PRODUKTIVER ARBEITSPLATZ

SCHLAF & REGENERATION

UNSERE FACHBEREICHE

Kompetenz und Erfahrung sind der Kern unserer Angebote. Egal ob Seminar oder Kampagne, Beratungsworkshop oder Analysetool: Eine:r unserer Expert:innen aus unseren Fachbereichen hat hier immer die Finger im Spiel.

Sie sorgen dafür, relevante Inhalte praxisnah aufzubereiten und im Austausch mit unseren Kund:innen durchdachte Konzepte zu entwickeln.

Übrigens:

Durch die fundierten Qualifikationen unseres Teams sind unsere Leistungen für alle Mitarbeitenden gemäß Leitfaden Prävention förderfähig.

DAS PASSIERT IN UNSEREN FACHBEREICHEN

Strategisches BGM

Erst wenn Ziele und Nutzen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für alle Beteiligten klar sind, kann es seine volle Wirkung entfalten und einen wertstiftenden Beitrag zu den Herausforderungen einer Organisation beitragen. Mit unseren Beratungs- und Analyseleistungen hinterfragen wir den Status quo, unterstützen bei der strategischen Ausrichtung und ermutigen zu einer konsequenten Umsetzung.

Teams

Erfolgreiche Teamarbeit ist kein Zufall. Mit dem Fachbereich Teams wollen wir wichtige Impulse setzen und Teams dabei unterstützen, die Zusammenarbeit zu reflektieren, die Kommunikation zu verbessern, eine Teamkultur zu entwickeln und einen wertschätzenden Umgang miteinander sowie das Vertrauen untereinander zu stärken. Denn ein gesundes Miteinander erfordert mehr als nur individuelle Fähigkeiten.

Führung

Führungskräfte haben einen großen Einfluss auf die Gesundheit ihrer Beschäftigten. Im Fachbereich Führung vermitteln wir in Theorie und Praxis, was einen gesundheitsförderlichen Führungsstil auszeichnet und wie die Umsetzung im eigenen Arbeitsalltag gelingen kann. Darüber hinaus sensibilisieren wir Führungskräfte für die Relevanz einer gesunden Selbstführung und erarbeiten praxistaugliche Strategien für eine nachhaltige Umsetzung.

Mentale Gesundheit

Im Fachbereich Mentale Gesundheit haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Mitarbeitende zur Stärkung ihrer mentalen Gesundheit zu befähigen. Hierfür bauen wir unsere Maßnahmen auf Basis der Erkenntnisse psychosozialer Wissenschaft auf. Mit Themen wie Resilienz, Selbstfürsorge, Emotionale Kompetenz oder digitale Balance umfasst dieser Bereich weit mehr als die klassischen Stressbewältigungsmaßnahmen. Denn psychisches Wohlbefinden ist mehr als nur die Vermeidung von Stress.

Bewegung

Bewegung ist einer der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden. In unseren Angeboten aus dem Fachbereich Bewegung informieren wir über Ursachen und Möglichkeiten, physiologische Zusammenhänge von Schmerz, Bewegungsmangel und Anforderungen und zeigen an Hand praktischer Tipps und Übungen den Weg zu mehr Wohlbefinden und einer gesunden Bewegungsqualität im (Arbeits-)Alltag.

Sie wollen mehr erfahren? Sprechen Sie uns an!

Ernährung

Gesunde Ernährung mit Genuss – im Fachbereich Ernährung vermitteln wir, wie eine ausgewogene Ernährung unkompliziert in den (Arbeits-)Alltag integriert werden kann – und das ohne Verzicht und ausgefallene Zutaten. Zudem zeigen wir die vielseitigen Möglichkeiten auf, unseren Körper über unsere Ernährung so zu unterstützen, dass dieser seine Leistung auf körperlicher und mentaler Ebene voll ausschöpfen kann und bestens versorgt ist.

Produktiver Arbeitsplatz

Wie kann ein Arbeitsplatz aus ergonomischer Sicht auf die individuellen Eigenschaften des Mitarbeitenden angepasst werden? Dieser zentralen Frage gehen wir im Fachbereich produktiver Arbeitsplatz auf den Grund – egal ob im Büro, im Bereich Klinik & Pflege oder in der Produktion.

Schlaf & Regeneration

Ausreichend Regeneration und im speziellen Schlaf ist elementar für einen gesunden Lebensstil. Im Fachbereich Schlaf & Regeneration wollen wir auf die Relevanz dieser beiden Punkte aufmerksam machen und den Mitarbeitenden Wege aufzeigen, wie sie ihre Regenerationsstrategien und ihr Schlafverhalten verbessern können.

UNSERE MISSION

Wir gestalten gesunde Arbeits- & Lebenswelten, in denen jeder Mensch sein volles Potential entfalten kann.

KUND:INNEN­STIMMEN

Ulrike Krug

Leiterin Personalentwicklung – Aramark Holding Deutschland GmbH

Seit 2021 arbeiten wir erfolgreich mit movement24 zusammen. Die Unterstützung hat maßgeblich dazu beigetragen, das BGM für unsere Mitarbeitenden noch „spürbarer“ zu machen. Sie unterstützen uns bei der gesamten Organisation und Umsetzung von Gesundheitstagen, Arbeitssituationsanalysen und Coachings zum Umgang mit psychischen Belastungen. Dabei zeichnen sie sich durch Flexibilität und das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche aus. Die Zusammenarbeit mit m24 ist äußerst angenehm und produktiv.

KMU & KONZERNE

Sophia Weber

Regional Lead Learning & Development und Employee Engagement – Allianz Partners

Ob Smoothiebike, Brainfood, Achtsamkeit, Yoga oder gesunder Rücken: unsere Gesundheitswochen boten einen bunten Mix aus Präsenzvorträgen, Aktionsständen, virtuellen Workshops und Online-Livekursen. Über 100 Mitarbeitende haben sich über die 28 Angebote für einen gesünderen (Arbeits-)Alltag gefreut.

KLINIK, PFLEGE & SOZIALES

Roswitha Merkel-Dafner

Referentin für Gesundheit, Soziales und Personalentwicklung – Kath. Jugendfürsorge der Erdiözese München und Freising e.V.

Wir arbeiten seit Jahren mit movement24 zusammen und haben schon einige Gesundheitsangebote umgesetzt.
Aufgrund der in ganz Bayern verteilten Einrichtungen und Dienste, haben wir zuletzt eine eigene Inhouse-Fortbildung für unsere BGM-Ansprechpersonen angeboten, welche sehr dankbar angenommen wurde.
Danke für diese hervorragende und individuelle Zusammenarbeit!

Wiebke Kappaun

Vorstand – AWO Kreisverband Dachau e.V.

Vom Erstkonzept mit Zukunftswerkstatt und eigenem Gesundheitslabel, über kreative Ideen in der Gesundheitskommunikation bis hin zu passenden Gesundheitsmaßnahmen für unsere unterschiedlichen Zielgruppen (u.a. Pflege & Kita) – movement24 hat uns als unser BGM-Partner stets kompetent und zuverlässig begleitet.

Kai Pietzner

Mobilitäts- und Ergonomie-Coach und Organisator der BGF-Maßnahmen – Caritas Altenheim Maria Eich

Alle 60 Teilnehmenden der 3 Tagesseminare waren wieder einmal bereichert und begeistert – ein toller Erfolg! Für mich macht es Spaß mit professionellen Menschen zusammenzuarbeiten. Bei movement24 kann ich sicher sein, dass meine hohen Ansprüche übertroffen werden & freue mich schon auf unsere nächste Aktion.

Jennifer Getzreiter

Beauftragte für Betriebliches Gesundheitsmanagement – Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH

Seit 2013 arbeite ich vertrauensvoll mit movement24 zusammen. Ich schätze die proaktive, freundliche, kompetente und unkomplizierte Arbeitsweise des Teams.
Ihre Angebote haben stets höchste Qualität und es macht Spaß gemeinsam Betriebliches Gesundheitsmanagement mit neuen, innovativen Konzepten weiterzudenken.

REFERENZEN

Eine Auswahl unserer Kunden-Organisationen

 

movement24 GmbH
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Standort München
Luisenstraße 62
80798 München

Tel.: +49 89 927 799 29

Standort Düsseldorf
Tannenstr. 37
40476 Düsseldorf

E-Mail: info@movement24.de

Folge uns auf Social Media

Abonniere unseren Newsletter