Flying Coach Ergonomie bei RTL II

Wie jedes Jahr organisierte RTL II für seine Mitarbeiter die Gesundheitswochen. Bei Vorträge und verschiedenen Aktionen konnten sich die Mitarbeiter über unterschiedliche Gesundheitsthemen informieren. Anschließend hatten sie die Möglichkeit ihr Wissen bei einigen Workshops direkt in der Praxis anzuwenden.

Auch movement24 war vor Ort und hat das Programm mit der Flying Coach Ergonomieberatung unterstützt. Vor Kurzem wurden bei RTL II alle Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen und neuen Bürostühlen ausgestattet. Nun zeigte unser Ergonomieexperte in Einzelberatungen den Mitarbeiter, die ergonomisch richtige, individuelle Einstellung dieser Arbeitsmittel zu finden. Zusätzlich wurde das gesunde Verhalten der Mitarbeiter am Arbeitsplatz durch fundiertes Hintergrundwissen geschult.

Die Mitarbeiter freuten sich über viele AHA-Momente während den Einzelberatungen und das neu erlernte Wissen für den Büroalltag.

 

movement24 GmbH
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Standort München
Luisenstraße 62
80798 München

Tel.: +49 89 927 799 29

Standort Düsseldorf
Tannenstr. 37
40476 Düsseldorf

E-Mail: info@movement24.de

Folge uns auf Social Media

Abonniere unseren Newsletter