GEMEINSAM GESUND IN DER PFLEGE

GEMEINSAM GESUND IN DER PFLEGE

movement24 als Aussteller beim Deutschen Pflegetag

Um den besonderen Gegebenheiten in der Pflege gerecht zu werden, haben wir das Konzept GEMEINSAM GESUND IN DER PFLEGE entwickelt.
Dabei steht nicht nur die Gesundheit des einzelnen Mitarbeiters im Vordergrund, sondern auch die der Bewohner einer Pflegeeinrichtung.

Durch mehrjährige Erfahrungswerte in der Pflegebranche, sind uns die ausschlaggebenden Voraussetzungen bekannt, die eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung und die Mitarbeiter im Alltag unterstützen. Neben den organisatorischen Strukturen und der hohen körperlichen Beanspruchung, sind die Beschäftigten tagtäglich mit psychischen Herausforderungen konfrontiert. Dazu gehört natürlich in erster Linie die Arbeit mit Pflegebedürftigen. Viele klassische Maßnahmen und Konzepte des BGMs sind für die besonderen Gegebenheiten und Anforderungen in der Pflege nicht geeignet. Deshalb haben wir speziell für die Pflege erarbeitete Prozesse sowie Umsetzungsmöglichkeiten zur Förderung der Mitarbeitergesundheit erarbeitet.

 

Ebenso haben wir für die zu Pflegenden Konzepte entwickelt, denn die Gesundheit der Bewohner und die der Mitarbeiter gehen Hand in Hand.

Die Pilotprojekte in der Lebenswelt Pflege aktivieren und stärken die Gesundheit der Bewohner einer Pflegeeinrichtung.
In Zusammenarbeit mit der BKK Mobil Oil ist der erste Pilot des Projekts „Tanz & Koordination“ bereits erfolgreich durchgeführt worden, der vorrangig die Steigerung körperlicher Aktivität zum Ziel hatte.
Die Projekte „Exergames“ und „Mein Lebenswerk“ wurden gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse entwickelt und widmen sich den Handlungsfeldern psychosoziale Gesundheit und körperliche Aktivität. Beide Piloten starten aktuell in den Häusern des Münchenstifts.

Der Deutsche Pflegetag mit mehr als 8.000 Interessierten der Branche (Experten, Entscheider und Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft) ist deshalb die optimale Plattform, um unser ganzheitliches Verständnis von einer gesunden Pflegeeinrichtung vorzustellen.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie unser ganzheitliches Konzept kennen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch vom 14. – 16. März auf dem Deutschen Pflegetag in Berlin am Stand M05.