Intensivseminar beim ADAC

Intensivseminar beim ADAC

In Sekundenschnelle koordinieren die Mitarbeiter der ADAC-Hilfezentralen alle eingehenden Anrufe und sorgen dafür, dass die richtige Pannenhilfe möglichst schnell an Ort und Stelle ist – und das an 3 Bildschirmen gleichzeitig mit 24h Erreichbarkeit! Damit die Gesundheit der Mitarbeiter dabei nicht zu kurz kommt, bekommen sie nun Unterstützung von den movement24-Gesundheitexperten. Mit einem speziell zugeschnittenen Angebot werden die Mitarbeiter über mehrere Wochen in allen Gesundheitsbereichen begleitet und unterstützt .

Mit dem ersten Intensivseminar fand nun ein erfolgreicher Auftakt in der Hilfezentrale Groß-Gerau statt.

Nachdem jeder Seminarteilnehmer zunächst in einem Check-Up Termin eine individuelle Stoffwechsel- und Bewegungsanalyse bekam, beschäftigten sich die Teilnehmer anschließend zwei Tage lang mit den Themenfeldern Bewegung, Ergonomie, Ernährung und Stressmanagement. Die Inhalte des Programms wurden auf die besonderen Anforderungen der Schichtarbeit angepasst.

Die Praxiseinheiten brachten viel Bewegung in das Seminar – denn das A und O bei der Arbeit am Bildschirm ist es, möglichst viele kleine Bewegungspausen in den Alltag zu integrieren, um leistungsfähig zu bleiben.

Beim Thema Ernährung durften die Mitarbeiter wieder gleich selbst tätig werden. Gemeinsamen zauberten die Seminarteilnehmer ein leckeres „Brainfood-Gericht“, das sich perfekt für die schnelle Pause in der Schichtarbeit eignet. Besonders die Smoothie-Variationen überzeugten als gesunde Alternative zu den schnellen Snacks aus dem Süßigkeitenautomaten.

Für eine optimale Regeneration und Entspannung lernten die Teilnehmer Strategien gegen ihre persönliche Schlaf- und Energieräuber kennen.

Mit konkreten Tipps und Verhaltensstrategien wurden die Teilnehmer motiviert, ihre persönlichen „Baustellen“ anzugreifen und das neue Gesundheitswissen erfolgreich im Alltag umzusetzen.

Mit dem Gesundheitsguide, der speziell auf die ADAC-Mitarbeiter zugeschnitten wurde, und einigen Blackroll-Produkten sind die Seminarteilnehmer nun bestens gerüstet, um die gelernten Tipps auch in ihren Alltag direkt anzuwenden. Um ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen und langfristig am Ball zu bleiben, werden alle Teilnehmer mit zwei persönlichen Coachingterminen im Nachgang betreut.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres Intensivseminar bei den gelben Engeln.