LEARNING LUNCHES@LGT

LEARNING LUNCHES@LGT

“Stoffwechsel geht uns alle an”

Die grundlegendsten Prozesse unseres Körpers werden durch unseren Stoffwechsel gesteuert.

Was wir zu uns nehmen und wie unser Körper damit umgeht beeinflusst nicht nur unser Immunsystem, sondern auch unsere Stimmung, unser Energielevel oder die Konzentrationsfähigkeit.

Dieses komplexe Thema für den Arbeitskontext greifbar zu machen und dabei auf unterhaltsame Weise zu vermitteln war die Herausforderung, der sich Dr. Lutz Graumann und Christoph v. Oldershausen gern stellten. Und so waren sie am 22. und 23.09 als Referententeam bei der LGT Bank im Fürstentum Liechtenstein zu Gast, um die digitale Premiere des Formats Learning Lunches@LGT umzusetzen.

Die LGT Bank ist mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden an diversen Standorten aktiv und arbeitet seit 2019 in verschiedenen Projekten mit movement24 zusammen. Im Rahmen des aktuellen Projekts nahmen mehr als 250 Mitarbeitende aus der ganzen Welt an den beiden Webinaren teil und konnten so wichtige und leicht anwendbare Tipps für den eigenen Alltag mitnehmen. Das Webinar wurde live gestreamt und sowohl auf deutsch als auch englisch durchgeführt. Zudem steht das Webinar allen Mitarbeitenden auch als Aufzeichnung im Intranet zur Verfügung. Dr. Lutz Graumann war mit der Veranstaltung sehr zufrieden: “Auch wenn der Fokus aktuell auf Themen wie Covid-19 liegt, finde ich es wichtig, dass Organisationen wie die LGT Bank trotzdem in die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden investieren. Insbesondere, weil unser Stoffwechsel und unser Immunsystem so eng miteinander verknüpft sind. Denn: Stoffwechsel geht uns alle an!”