Mehr Energie – weniger Stress durch Faszientraining

Mehr Energie – weniger Stress durch Faszientraining

Stress wird mittlerweile zu unserem ständigen Begleiter, der Alltag wird immer hektischer und schnelllebiger. Vor allem bei der Arbeit kann es schnell zu Stresssituationen kommen, worauf unser Körper unter anderem mit Kopfschmerzen und Nackenverspannungen reagiert.

Wie man das Stressgefühl mit Hilfe von Blackroll-Produkten mindern kann, zeigten wir den Mitarbeitern des Kreisverwaltungsreferats München an ihrem Gesundheitstag.

In dem Vortrag „Faszination Faszien“ erhielten die Mitarbeiter erste theoretische Einblicke in das Thema „Faszien“, das Faszienmodell und die Anwendungsmöglichkeiten von Faszienprodukten. Natürlich kam auch die Praxis nicht zu kurz! In drei verschiedenen Workshops durften die Mitarbeiter des KVRs die Theorie in die Praxis umsetzen. Neben hilfreichen Tipps und Übungen, wie sie mit Blackroll-Produkten fit in den Tag starten können, bekamen die Mitarbeiter Übungen, die sie ganz einfach in ihren (Büro-) Alltag integrieren können, mit an die Hand. Des Weiteren lernten die Mitarbeiter verschiedene Techniken, wie sie sich mit Faszienprodukten entspannen können, kennen.

Wer noch mehr über das Thema „Faszien“ erfahren wollte, konnte sich mit unserem Experten Philipp am Infostand austauschen. Und in unserer Roll-out-Area  konnten die verschiedenen Blackroll-Produkte ausprobiert werden.

Die positive Resonanz der Mitarbeiter zeigte uns, dass der Gesundheitstag ein voller Erfolg war und die Mitarbeiter zahlreiche Informationen sowie neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnten.