WealthCap ist HealthCap

Morgens noch topfit im Büro und nach dem leckeren Mittagessen beim Italiener um die Ecke voller Kraft zurück am Schreibtisch. Doch spätestens gegen 15:00 Uhr ereilt es uns alle: Das Nachmittagstief. Plötzlich lässt die Konzentration nach, die Leistungsfähigkeit erreicht ihren Tiefpunkt und der Körper verlangt nach einem Nickerchen. Für viele ist jetzt der Schokoriegel die letzte Rettung, doch das Nachmittagstief wird dadurch auch nicht überwunden. Um diesem Leistungstief vorzubeugen, ist es wichtig, dass wir den Körper regelmäßig mit lang anhaltender Energie versorgen. Zwischen den Hauptmahlzeiten eignen sich hierfür Zwischensnacks. Doch was sind die besten Brainfood-Snacks?

Zum Auftakt der Kampagne Brainfood bei WealthCap im Juni 2017 demonstrierten die Ernährungswissenschaftler Christina Duvinage und Isabel Hoffmann den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einer Snackbar die gesunden Alternativen zum Schokoriegel. Egal ob Heidelbeeren, Mandeln, getrocknete Früchte, Äpfel oder ein Brainfood-Mix – die Mitarbeiter konnten die gesunden Brainfood-Snacks testen und sich inspirieren lassen.

Darüber hinaus hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit mittels CRS-Zellscreening ihren individuellen Stoffwechseltyp bestimmen zu lassen und Auskunft über den ernährungsbedingten Gesundheitszustand zu erhalten. So erfuhren sie unter anderem, ob sie übersäuert sind, wie fit ihr Immunsystem ist und wie gut sie gegen oxidativen Stress geschützt sind. Die anschließende Beratung konzentrierte sich auf die Frage welche Brainfoods, dem Stoffwechseltyp entsprechend, am besten geeignet sind, um die gemessenen Parameter zu optimieren. Ausgestattet mit dem Brainfood-Guide, einer Sammlung aus Brainfood Rezepten, und Ernährungskarten mit spannenden Food-Facts, bestand für die Mitarbeiter die Chance ihr Ernährungsverhalten in den folgenden sechs Wochen bis zu den Re-Tests zu optimieren. Zusätzlich unterstützte das Online-Tool „Brainfood“ mit vielen interessanten Artikeln, Rezepten und Challenges die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die volle Länge der Kampagne.

Das positive Feedback freut uns besonders: „Durch die CRS Messungen, die Beratung und das Online-Programm hatten die Mitarbeiter der WealthCap eine tolle Möglichkeit ihren Körper näher kennenzulernen, die Ernährung bewusster zu gestalten und dadurch ein gesünderes Leben zu führen.“

 

movement24 GmbH
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Standort München
Luisenstraße 62
80798 München

Tel.: +49 89 927 799 29

Standort Düsseldorf
Tannenstr. 37
40476 Düsseldorf

E-Mail: info@movement24.de

Folge uns auf Social Media

Abonniere unseren Newsletter