Webinar – Bewegung im Alltag

Webinar – Bewegung im Alltag

In der heutigen Zeit sind Flexibilität und örtliche Unabhängigkeit entscheidende Faktoren für den betrieblichen Gesundheitsbereich. Deshalb bieten wir für die KJF Augsburg neben den vor Ort stattfindenden Seminaren auch online durchgeführte Webinare an.

Am 07.10.2020 fand das 4 stündige Webinar „Bewegung im Alltag“ statt. Der Hauptfokus lag hier neben der Bewegungsqualität vor allem darauf wie die Teilnehmer mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren können. Der Inhalt wurde sowohl theoretisch als auch praktisch aufbereitet. So gab es zwei kurze Vorträge zu den Themen Bewegungsqualität, häufige Beschwerdebilder und Folgen von Inaktivität, aber auch viele Tipps und Handlungsempfehlungen für den (Arbeits-) Alltag.

In den Praxiseinheiten lernten die Teilnehmer verschiedene Übungen und deren korrekte Ausführung für den Arbeitsalltag, aber auch für zuhause.

Um die Inhalte zu festigen und direkt in die Umsetzung gehen zu können, gab es zum Abschluss noch einen kurzen Teil zum Thema Gewohnheiten ändern und neue Routinen aufbauen.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Webinar, bei dem viel gelacht wurde und das gezeigt hat, auch über eine größere Distanz ist moderne Gesundheitsförderung möglich.