ONLINE-VORTRÄGE

ONLINE-VORTRÄGE

Unser Partner, die Mobil Krankenkasse, veranstaltete bei einem ihrer Kunden im Februar und März drei Gesundheitswochen. Wir haben dieses Angebot mit drei interaktiven Online-Vorträgen ergänzt und zu den Themen Ernährung, Schlaf und Augengesundheit digitale Workshops angeboten.

Brainfood – Mehr Energie durch gesunde Ernährung

Bei diesem Vortrag ging es natürlich, ganz um das Thema Ernährung. Wie kann ich mit Hilfe der richtigen Ernährung meine Konzentration und Leistung steigern und so für einen gesunden Alltag sorgen? Hier haben die Teilnehmer*innen erfahren was Brainfood ist und wie es vor allem auch im digitalen Alltag umgesetzt werden kann.

Erholsam Schlafen – Regeneration und Schlaf

Schlaf und Regeneration sind wichtige Bausteine für das Wohlbefinden und die eigene Gesundheit. Dieser interaktive Online-Vortrag vermittelte sowohl Wissen über die verschiedenen Schlafphasen, Schlafrhythmen und die Schlafhygiene als auch praktische Tipps für Routinen in der Regeneration und Power Naps.

Gesundes Sehen – der freie Blick

Ein Arbeiten ohne Bildschirm und PC ist in der heutigen Zeit für viele Branchen kaum noch vorstellbar. Doch welche Auswirkungen hat die tägliche Bildschirmarbeit auf unsere Augen und was sollte man dabei berücksichtigen? In diesem Online-Vortrag erfuhren die Teilnehmer*inne die Funktionsweise unserer Augen, was das „office-eye-syndrom“ ist und welche Übungen bei regelmäßiger Arbeit mit dem Monitor sinnvoll sind.

Alle Vorträge wurden digital durchgeführt und hatten neben theoretischen Inhalten auch Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmer*innen sowie Praxisbeispiele zum direkten Mitmachen. Am Ende gab es jeweils noch die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen. Alle Online-Vorträge waren gut besucht und kamen bei den Mitarbeitern sehr gut an.

Wenn auch Sie Interesse an einem dieser Online-Vorträge oder zu einem anderen Thema haben, kommen Sie gerne auf uns zu.